Karten auf den Tisch

Kriminalstück in drei Akten von Agatha Christie

"Guten Tag meine Damen und Herren. Hier spricht Agatha Christie.

Bei der Durchsicht meiner Manuskripte fand ich dieses Stück. Ich habe alle Personen gekannt, persönlich gekannt. Auch die, den den Mord begangen hat. Einmal, ein einziges Mal musste ich die Handlung nicht erfinden. Man spielte sie mir vor.

Scotland Yard hätte mich belächelt. Wer glaubt schon einer Agatha Christie die Wahrheit. Doch war es ganu so, im Herbst 1960 in Londen..."

Mrs. Oliver ist eine leidenschaftliche Bridgespielerin und Kriminalschriftstellerin Agatha Christie eben. Sie wird von Mr. Shaitana zu einem Bridgespiel mit Gästen eingeladen. Mr. Shaitana behauptet, von allen unentdeckten Morden seiner Gäste zu wissen. Da ist zum Beispiel ein Arzt, dem schon einige Patienten unter den Händen starben und die er dann beerbten konnte. Beim Bridgespiel wird Mr. Shaitana ermordet, doch wer ist der Mörder?

Darsteller  
Mr. Shaitana Elke Hering
Mrs. Oliver

Sabine Reinecke-Erke

Katharina Uthe

Rose Esther Neu
Inspektor Battle Annette Engelking
Anne Meredith Anke Kersten
Mrs. Lorrimer Uschi Buche
Dr. Roberts Karl-Heinz Hüske
Major Despard Andreas Erke
Sergeant O'Connor Susanne Huppke
Rhoda Dawes Mara Wedertz
Miss Burgess Monika Böke
   
Regie, Inszenierung und Bearbeitung Tanja Blattgerste
Bühnenbild

Iris Schön

Tanja Blattgerste

Technik Dieter Hans Paul
 

Theaterverein Hohenhausen e.V.

Sie suchen die Bilder von dem 2019er Stück ? Hier finden Sie die!

Wer Lust hat, auch einmal auf der Bühne zu stehen, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Wir freuen uns über Leute ab 18 Jahren, die Spaß am Theaterspiel haben.